Im Mathematik- und Physikunterricht tauchen Sinus, Kosinus und Tangens von Zeit zu Zeit immer wieder mal auf. Dabei wird gerne auf die früher bereits erworbenen Kenntnisse verwiesen, um auf ihnen aufzubauen.
Ok, die Definition des Sinus kennt man vielleicht noch auswendig (oder man weiß zumindest wo sie in der Formelsammlung steht). Aber wie ist man eigentlich zu dieser Definition gekommen? Wofür braucht man den Sinus überhaupt? Und warum benötigt man für die Berechnung von Sinuswerten in der Regel einen Taschenrechner?
Mit dem Lernpaket "Sinus im Dreieck" können Schülerinnen und Schüler selbstständig Antworten auf diese Fragen erarbeiten.
Das Besondere an diesem Lernpaket:
Das darin enthaltene Material ist sowohl für Menschen mit als auch ohne Behinderung geeignet. Barrierefrei gestaltete Texte, Abbildungen und Modelle ergänzen sich zu einem "Multimedialen Lernpaket für den Inklusiven Unterricht" (MuLI).